INDAO - Hotline:
0381 - 71 68 11

Herzlich Willkommen auf der Homepage des   INDAO - institute for inner balance

Tipps

 

Tipps für jede Lebenslage...         
                                                                ...lassen Sie sich inspirieren!


Tipp 11

Ein alter Spruch sagt: "Am Ende wird immer alles gut !!!" Das heißt im Umkehrschluss aber auch gleichzeitig: "Solange noch nicht alles gut ist, ist es auch noch nicht zu Ende !!!" Das Leben gibt uns immer wieder Möglichkeiten, unsere Chancen auf ein glückliches und erfülltes Leben wahrzunehmen. Es liegt einzig und allein an uns, dies zu tun !!!

Tipp 10

Höre auf, nur das zu machen, was Andere wollen, denn: "Jeder Mensch wird als Original geboren, doch die meisten Menschen sterben als Kopie." Werde wieder ein Original und mach, was Du willst !!! Beachte aber, dass Deine Handlungen niemand Anderen in seiner körperlichen, geistigen oder seelischen Unversehrtheit einschränken oder verletzen sollten. Das ist zwar etwas anstrengender, macht das Leben jedoch glücklicher und außerdem viel Spaß.

Tipp 9

Wer lebt, um zu arbeiten, der lebt nicht, sondern vegetiert dahin !!! Wer arbeitet, um zu leben, erkennt den Wert des Lebens und kann es somit auch genießen !!! Das Leben ist ein Geschenk und viel zu kostbar, um es zu verschwenden. Denke immer daran: "Klaut Dir gemand Geld, so ist es schlecht, doch Du kannst es ersetzen. Klaut Dir jemand Lebenszeit, so ist sie unwiederbringlich weg." Doch die größten Zeitdiebe sind wir selbst !!!

Tipp 8

Wer seine Arbeit immer mit nach Hause nimmt, hat nie Feierabend !!! Deshalb nimm Deine Arbeit und hänge sie nach Feierabend an die Innenseite Deiner Bürotür oder lass sie einfach auf Arbeit liegen. Übe dieses Ritual mindestens drei Wochen und staune über die Veränderung. So hast Du die Möglichkeit, Deine Batterien aufzuladen und das Leben wieder zu genießen.

Tipp 7

Veränderungen im Leben sind dann möglich, wenn Bereitschaft auf Gelegenheit trifft. Gelegenheit ist immer !!! Willst Du Dich also verändern, brauchst Du nur noch bereit und wach sein. So erkennst Du Deine Möglichkeiten und Dein Leben ändert sich !!!

Tipp 6

Das Leben ist ein Geschenk! Es wurde Dir einfach so gegeben, ohne irgendwelche Bedingungen daran zu knüpfen. Du hast es Dir weder verdienen oder etwas anderes dafür tun müssen. Also sei glücklich, nutze und genieße es in vollen Zügen !!!

Tipp 5

Wenn Dir die Sonne fehlt und Du nicht weißt, was Du tun sollst, dann denke immer daran: "Die Sonne scheint 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr ! In einem Schaltjahr macht sie sogar 1 Tag Überstunden !!!" Dass wir die Sonne nicht immer sehen können, hat nur mit der Begrenztheit unserer Sinne zu tun. Unsere Vorstellungskraft ist unbegrenzt. Solange wir die Sonne in unserem Herzen tragen, fühlen wir ihre Kraft und Lebendigkeit. Das verleiht uns Stärke und Wohlbefinden. Ich wünsche ein sonniges Leben !!!

Tipp 4

Schau Dich mit offenen Augen um und sei ganz im Augenblick. Tue alle Dinge bewußt und voller Aufmerksamkeit. Tue das, was du tust ganz, ohne an andere Ding zu denken. So bekommst du eine Ahnung von Glück, Zufriedenheit und Wohlbefinden. Dieser Zustand ist Meditation !!! Sie geschieht ganz von selbst und kann nicht "gemacht" werden.

Tipp 3

Wenn ich mich schlecht fühle oder mit dem Leben unzufrieden bin, sollte ich mich immer wieder folgende Frage stellen: "Wer trägt die Verantwortung für mein schlechtes Gefühl und meine Unzufriedenheit ?" Die ehrliche Antwort darauf kann immer nur lauten: "Ich selbst !!!" Deshalb hilft auch kein Jammern oder Klagen. Nimm Dein Leben wieder selbst in die Hand und ändere kleine Dinge !!! Das ist einfacher, dauerhafter und die Wirkung ist trotzdem riesig. So kommen wieder Zufriedenheit und Wohlbefinden in Dein Leben.

Tipp 2

In unserem Leben soll alles immer sicher und beständig sein. Leider zeigt uns das Leben, daß solche Zustände nur ein Wunschdenken unseres Verstandes sind. Deshalb gibt es ein Naturprinzip, welches uns das Leben erleichtern und uns wieder lachen lassen kann: "Das einzig Sichere im Leben ist das Unsichere und das einzig Beständige in unserem Leben ist das Unbeständige." Das Leben bleibt nie stehen, sondern fließt immer weiter vorwärts. Es spielt keine Rolle dabei, ob wir mit ihm schwimmen oder auch nicht !!!

Tipp 1

In unserer hektischen Zeit ist es immer gut, wenn sich Momente des Verweilens ergeben, die über den Tag verteilt sind. So sind wir am Ende des Tages nicht völlig kaputt und ausgepowert. Ein chinesisches Sprichwort kann da helfen: "Wenn Du es eilig hast, dann gehe l a n g s a m !!!" Auf unseren alltäglichen Wegen bei der Arbeit benötigt diese Einstellung nur wenige Sekunden mehr Zeit als sonst. Wir gewinnen dadurch aber ein viel entspannteres Gefühl und haben am Ende des Tages mehr Kraft, um unser Leben auch zu genießen.

top