Ausbildung Qi Gong

Die lange und erfolgreiche Geschichte des Qi Gong zeigt wieder einmal, dass sich gute Dinge und Methoden über mehrere Jahrtausende halten können, während alles andere im Staub der Geschichte verschwunden ist. Qi Gong ist ein Schatz, um sich selbst und anderen zu helfen. Als begleitende Maßnahme bei vielen gesundheitlichen Problemen gelingt es meistens, die Lebensqualität spürbar zu verbessern und somit die Selbstheilungskräfte des Körpers gezielt zu aktivieren. Aufgrund unserer eigenen, sehr guten Erfahrungen mit den Wirkungen des Qi Gong, haben wir uns entschlossen, unser Wissen an interessierte und engagierte Menschen weiter zu geben. Die volle Unterstützung unserer geschätzten Lehrerin Frau Dr. Qi duan Li bei Meisterung dieser Aufgabe freut uns deshalb ganz besonders. Liebe Qi duan, vielen Dank für Deine Hilfe und Dein Vertrauen.

Die Aus- und Weiterbildungen sind für alle Menschen bestens geeignet, die entweder wirksame Methoden für sich selbst suchen oder anderen Menschen mit diesem Wissen helfen wollen. Die Bereitschaft, sich weiter entwickeln zu wollen, ist dabei ein sehr wichtiger Aspekt. Ein Grundwissen auf dem Gebiet des Qi Gong ist für die Ausbildung zwar förderlich, aber nicht Voraussetzung. Durch den Besuch von verschiedenen Kursen bzw. Aus- und Weiterbildungen kann dieses Grundwissen auch bei uns erworben werden.

Jede Ausbildung umfasst neben den Ausbildungsstunden auch immer eine Hausarbeit und eine Prüfung. Nach erfolgreichem Abschluss der jeweiligen Ausbildung erhält jeder Teilnehmer ein drei Jahre gültiges Zertifikat. Dieses wird immer um weitere drei Jahre verlängert, wenn in der Zwischenzeit bei uns an Weiterbildungen im Umfang von mindestens 15 Stunden zum jeweiligen Ausbildungsschwerpunkt teilgenommen wurde. Das stellt eine regelmäßige Qualitätskotrolle der Kursleiter sicher. Diese haben damit die Möglichkeit, ihr Wissen zu festigen und zu erweitern.

Termine zur Ausbildung in – Grundlagen Qi Gong und TCM – (200 Ausbildungsstunden, Dauer: zwei Jahre) ; – Xiang Gong (Duft-Übung, 100 Ausbildungsstunden, Dauer: 1 Jahr) – oder – Guolin Qi Gong (Krebs-Übung, 100 Stunden, Dauer: 1 Jahr) – sind in Vorbereitung. Schaut einfach mal ab und zu auf diese Seite oder schickt uns eine Mail mit einer Anfrage an: info(at) indao.de. Vielen Dank.

Achtung !!! Das Erlernen von Qi Gong ist eine wertvolle Methode zur Entwicklung seiner Persönlichkeit. Die Ausbildungen können auch dazu genutzt werden, um anderen Menschen auf Ihrem Weg zu helfen. Dieses geschieht auf eigene Verantwortung und ist bei Menschen mit gesundheitlichen oder psychischen Problemen immer nur als begleitende Maßnahme anzusehen. Es ist kein “Zaubermittel” und ersetzt deshalb keinesfalls den Besuch bei einem Arzt, Psychologen oder Heilpraktiker !!!

Indao