News

News vom 03.07.2020
Ich habe noch ein paar Restbestände an Da Tong Gong CDs von Meister Wu und Meisterin Han. Wer also eine CD haben möchte, der melde sich bitte ab 13.07.2020 bei uns. Vielen Dank.

News vom 17.06.2020
Vom 22.06. – 12.07.2020 haben wir Betriebsferien. Dabei sind wir in der Zeit vom 05. – 11.07.2020 mit unseren Vereinskindern im Feriencamp und dort nicht erreichbar. In der übrigen Zeit könnt Ihr Euch bei Notfällen jederzeit bei uns telefonisch oder per Mail melden.

News vom 31.05.2020
Heute haben wir unseren Sportverein (Vereinigung asiatischer Kampfkunst e.V.) für das Amazon Smile Programm angemeldet. Dieses unterstützt gemeinnützige Vereine bei Ihrer Arbeit, indem es einen Teil der Einnahmen direkt an die ausgewählten Vereine spendet.
Wir haben deshalb eine Bitte an Euch: Wenn Ihr also demnächst bei Amazon einkauft und unseren Verein auf diese Weise bei seiner Arbeit unterstützen möchtet, so könnt Ihr das jetzt direkt durch den Einkauf bei smile.amazon.de. Bitte klickt dazu auf den Link. Dieser ist so angelegt, dass zukünftig alle Einkäufe, die darüber getätigt werden, dem Verein direkt in Form einer Spende zugute kommen. Solltet Ihr zu diesem Programm noch Fragen haben, so meldet Euch einfach bei uns. Vielen Dank.

News vom 24.05.2020
Gute Nachrichten !!! Unser Meditations- und Schweigeseminar vom 03. – 07.06.2020 kann nun definitiv stattfinden. Da wir nur eine kleine Gruppe sind und somit alle Corona Vorgaben einhalten können, freue ich mich sehr auf diese schöne und besinnliche Zeit an einem wunderbaren Ort. Endlich mal wieder die Seele baumeln lassen und die tolle Landschaft genießen. Wer bisher unschlüssig war und jetzt doch mitkommen möchte, kann sich direkt über die Webseite anmelden. Es ist noch Platz für ein paar Leute.

News vom 19.05.2020
Es gibt neue Termine für die Seminare der “Kleinen Chinesischen Hausapotheke”. Da wir ja Teil 2 im April absagen mussten, wird dieser Termin am 05. und 06.09.2020 nachgeholt. Der neue Termin für Teil 3 ist jetzt am 21. und 22.11.2020. Der geplante Teil 4 in diesem Jahr wird auf 2021 verschoben. Den teile ich Euch rechtzeitig mit der neuen Jahreplanung für 2021 mit.

News vom 11.05.2020
Endlich wurden die Corona Regelungen etwas gelockert. Deshalb kann ab sofort unser Studio im Ärztehaus wieder voll genutzt werden. Einge Termine, die in dieser Zeit abgesagt werden mussten, werden zu einen späteren Termin stattfinden. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

News vom 09.04.2020
Da es leider immer noch keine verlässlichen Aussagen gibt, wann es weitergeht, sind auch wir in der nächsten Zeit nur eingeschränkt erreichbar. Telefonisch und per Mail geht immer, ein persönliches Treffen nur auf Termin. Wenn es Änderungen gibt, melde ich mich.

News vom 26.03.2020
Nun ist auch bei uns der Extremfall angekommen. Auch wir dürfen aufgrund behördlicher Anweisung bis zum 20.03.2020 erst einmal keine Kurse geben. Es gilt trotzdem weiterhin, dass wir im Notfall persönlich erreichbar sind. Einzelgespräche werden auch stattfinden können. Nutzt die Zeit, um die Batterien bei diesem schönen Wetter an der frischen Luft aufzuladen.

News vom 15.03.2020
Die Hysterie wird größer und die Angst vieler Menschen steigt sprunghaft. Wir haben mal unser Wissen durchforstet und einige Tips für Euch:
1.) Angst ist ein schlechter Berater !!! Wird die Angst zu groß, verhindert sie, dass man aktiv etwas für seine Gesundheit tut.
2.) Ich kann immer etwas für meine Gesundheit tun !!! Wir haben schon früher Punkte und Übungen vermittelt, die kurz und langfristig das Immunsystem stärken und so helfen, mit Krisen im Körper klarzukommen.
3.) Jetzt !!! ist der richtige Zeitpunkt, um sich und seine Gesundheit an Postion 1 der eigenen Prioritätenliste zu stellen. Da sowieso alle gesellschaftlichen Ereignisse im Moment auf Eis gelegt sind, haben wir keine Ausreden mehr und auch genügend Zeit, um aktiv etwas für unser Immunsystem und damit unserer Gesundheit zu tun. Manchmal reichen so einfache Dinge, wie Hände waschen, Sonne tanken, Spaziegänge an der frischen Luft oder auch  die heilsame Wirkung von Land und Meer auf sich einwirken lassen. Dann ist es auch wichtig, gezielt zu üben, damit unserer Immunssystem und damit auch wir, diese Krise so gut wie möglich überstehen.
Wenn Ihr dazu Fragen habt, ruft uns an oder schickt uns eine Mail. Wir können uns auch gerne im Büro treffen und Euch dort die entsprechenden Übungen und Punkte zeigen, die helfen das Immunsystem zu unterstützen.

News vom 13.03.2020
Aufgrund der aktuellen Entwicklung haben wir uns zusammengesetzt und beschlossen, wie wir weiter vorgehen. Unser Ergebnis ist ganz klar und eindeutig: Wir machen weiter und werden auch keinen unserer Termine absagen !!!

News vom 23.02.2020 
Frohe Kunde !!! Nach 3-jährigen vergeblichen Versuchen, ist es mir gelungen, wieder Da Tong Gong CDs von Meister Wu und Meisterin Han aufzutreiben. Wer also eine CD haben möchte, der melde sich bitte bei uns. Die Menge ist begrenzt, also seid schnell. 🙂

News vom 17.02.2020
Ab heute gibt es die neue Seite -News-. Hier werden in Zukunft alle aktuellen Neuigkeiten stehen.

HIER geht zum Archiv. Da stehen alle News, die älter als 6 Monate sind.

Indao